Auf Reisen
Bei der Arbeit
Dies und das
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wuffiwuff, ich sollte doch raus, aber Frauchen meint, ich solle vor dem Schlafengehen noch schnell schreiben, was ich gestern erlebt habe. Sie hat schon recht, wenn ich es jetzt nicht mache, vergeht wieder viel zu viel Zeit, und mein Weblog bleibt vergessen (winsel)...

Also, gestern gingen Marcel, Regina, Silvia und ich auf eine mega Reise. Silvia ist Reginas neue Freundin. Wir haben sie letztes Jahr an einem Kurs kennengelernt, und seither haben wir schon viel miteinander erlebt, wir waren sogar schon mal für zwei Tage bei Silvia daheim. Sie bekommt auch bald einen Hund, ich freue mich ja schon und bin gespannt, wer da als mein neuer Kollege ankommen wird!

Marcel, Regina und ich trafen Silvia am Morgen in Zürich. Von da aus fuhren wir nach Basel. Ob wir wohl Chrigi wieder mal besuchten? Nein! Stattdessen wollten meine Menschen bei McDonald's vorbei, dabei hatten sie schon zweimal bei der Railbar zu Futtern bekommen, während ich brav unter dem Bank sitzen musste. Regina meinte immer, ich hätte schliesslich schon gehabt. Die kann schon sagen!

Nachdem die menschen gegessen hatten, ging's bald auf die längste Tramstrecke Europas, für mich ging die Reise viel zu lang, und es gab viele Leute, die angst vor mir hatten. Warum? Regina sagt doch immer, ich sei ihr lieber Kuschelhund, also...

Nach der Tramfahrt ging es doch tatsächlich schon wieder in ein Restaurant, aber diesmal bekam auch ich etwas. Eine ältere Frau gab Regina etwas für mich. Mampf, war das aber lecker!

Schliesslich fuhren wir noch mit dem Zug wieder nach Bern, wo Silvia dann heim ging und wir auch wieder mit dem Zug nach Zürich fuhren. Also wirklich, Regina, jetzt habe ich dann genug von der ewigen Zugfahrerei, aber bald muss es ja wieder sein, weil Regina in Bern einen Job gefunden hat. Aber was will man? So erlebt man wenigstens hie und da noch was...

Jetzt muss ich aber raus, sonst...

Juppi, wuff wuff, Regina hat mir wieder mal was Tolles geschenkt, einen neuen Ball für draussen. Marcel sagt, der Ball sehe wie ein Tennissball aus, aber er ist aus Gummi, und wie der springt! Ich habe ihn gestern bekommen, Regina musste wieder einmal für mich Hammerbiscuits und Panse kaufen, und als Weihnachts- und Neujahrsgeschenk bekam ich eben ein neues Balli. Heute durfte ich zum ersten Mal draussen mit ihm spielen. Regina wirft den Ball immer, und ich renne ihm nach, um ihn einzufangen und meinem Frauchen zu bringen. Aber meistens mache ich mir einen Spass daraus, mit dem Ball an ihr vorbei zu rennen und eine Extrarunde zu drehen, worauf ich dann immer ein "Nei, bubi, nei" zu hören bekomme.
Leider darf ich auch nicht mehr so lange spielen wie früher. Liliane, meine Ausbilderin, hat Regina letzten Frühling gesagt, sie dürfe mich nur noch eine Viertelstunde aufs mal spielen lassen, zu viel rennen sei für meine Gelenke nicht gut. (traurig). Aber zugegeben, auch wenn ich es nicht zeige, bin ich doch nach dem Spielen jeweils müde.
Danke, Regina, für dieses mega Geschenk, ich werde mir auch Mühe geben, es nicht zu verlieren oder gar schnell kaputt zu machen, wuff...

Hallo!
Endlich bin ich wieder da. Vielen Dank ans Twoday.net-Team und alle Werber, wir können wieder super auf der Homepage navigieren, ohne von Flash-Movies verhindert zu werden.

Nun wünsche ich Euch allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr! Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr etwas öfter hier was reinzuschreiben, hoffe aber wirklich auch, dass sich hie und da mal jemand mit einem Kommentar hier in meinem Weblog meldet (wuff)...

So, Frauchen will in die Badewanne, also muss ich für heute Schluss machen.

Bis bald!

Geschafft! Ich bin im Internet! Und während Regina, meine Meisterin, noch über einem HTML-Kurs brütet, um eine Homepage zu kreieren, schreibe ich hier schon was für Dich (wuff)!

Ich heisse Zeff, bin ein schwarzer Labrador und werde im Juni dieses Jahres 9 Jahre alt. Ich bin Reginas Blindenführhund, und mit ihr zu leben macht mir grossen Spass. Sie schätzt meine Arbeit, ich werde gut gepflegt, und am meisten Freude habe ich am Spielen und Schmusen mit Regina und ihrem Freund, mit dem sie zusammen wohnt. Die Beiden sind echt verrückt, aber im Lauf der Zeit wirst Du das schon erfahren.

In meinem Weblog wirst Du viele lustige Geschichten vom Spielen und Spazieren lesen, aber ich werde auch aus dem spannenden und manchmal auch anstrengenden Leben eines Blindenführhundes berichten. Hie und da wird auch mal ein Bild von mir zu sehen sein.

Ich habe meine Abenteuer in verschiedene Rubriken abgelegt, die Du unten aufgelistet siehst:
Unter "Dies und das" kannst Du Geschichten aus unserem Alltag lesen.
Klicke auf den Link "Auf Reisen", um zu lesen, wohin mich Regina überall entführt .
Der Link "Bei der Arbeit" zeigt Dir, wie es mir beim Führen ergeht.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich kostenlos anmelden und Kommentare zu meinen Beiträgen verfassen. Wenn Du persönlichen Kontakt zu uns aufnehmen willst, schicke eine E-Mail an Senara1@gmx.ch.

Nun danke ich Dir schon mal für Deinen Besuch und wünsche viel Spass beim Lesen! Es würde mich auch freuen, hie und da was von Dir in meinem Weblog vorzufinden: Deine Meinung zu einem Beitrag, einen Gruss, ein Gedicht, einen Tip, wo es die besten Happis gibt... Die Anmeldung ist kostenlos. Wenn Du zum ersten Mal auf "Kommentar verfassen" klickst, brauchst Du nur den Anweisungen der Software zu folgen, um Dich anzumelden. Sollte es nicht klappen, schicke ein Mailchen an Senara1@gmx.ch, wir werden das Möglichste tun, um Dir zu helfen!

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma